Tunschere 2021 als ,,Dankesgabe" an Maria und Anton Andrees

tunschere 2021 1 2  tunschere 2021 3

Verdiente Mitglieder des Heimatvereines Oberlangen wurden am letzten Tag des Jahres mit einer ,,Dankesgabe" überrascht.

Als Dank für über 25 Jahre aktive Mitarbeit im Heimatverein wurde die Tunschere an Maria und Anton Andrees überreicht.

Die Arbeitsgruppe ,,Tunschere" hatte eine wunderbare Tunschere vorbereitet, mit viel SCHMACKHAFTEM versehen und stand vollig überraschend bei der Fam. Andrees vor der Tür.

 

Anton Andrees gehort der Trachtengruppe seit 1995 an, er war als

,,Schlachter'' jahrelang im Einsatz. Das Fleisch wird verarbeitet.

Die Schinken werden gesalzen und zum Trocknen vorbereitet. 1st er nach einigen Monaten gereift, wird er den Gasten des Heimathauses mit sebstgebackenem Brot serviert. Aus den Fleischresten machen die Schlachter eine schmackhafte Sülze und Mettwiirste, die im

,,Wiem" zum Trocknen aufgehangt werden.

Maria Andrees gehort der Trachtengruppe ebenfalls seit 1995 an. Bei Trauungen, bei Bewirtungen von kleinen bis groBen Gruppen, immer wenn Hilfe benotigt wird, ist Maria zur Stelle und hilft wo sie kann.

Dafür ein herzliches Dankeschon !