Der Heimatverein Oberlangen e.V. trauert

Der Heimatverein Oberlangen e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden.

 

gerd raming 2021 

Tief betroffen mussten wir vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Gerhard Raming- Freesen Kenntnis nehmen.

Kurz vor seinem 94.ten Geburtstag,( 04. März) starb Gerd am 25. Febr. 2021.

Mit Gerd Raming-Freesen verliert der Verein eine Persönlichkeit, die den Verein in insgesamt 27 Jahren Mitgliedschaft entscheidend geprägt hat. Gerd Raming­ Freesen war Gründungsmitglied und bis zum 27.03.2006 1. Vorsitzender des Heimatvereins Oberlangen e.V.

 Bis zum Beginn der Pandemie ( März 2020 ) hat er mit großem Geschick, würzigem Humor, Gruppen über den Heimathof, bzw. durch das Heimathaus begleitet.

Gerd war über die vielen Jahre hinweg das Gesicht unseres Vereins . Mit seiner ihm eigenen, ruhigen, aber bestimmten Art, lenkte er mit großem Einsatz die Geschicke des Vereins. Kaum eine Veranstaltung des HV an dem Gerd nicht teilgenommen, bzw. geleitet hat.

Er bezog stets klar Stellung und fand deutliche Worte für seine Anliegen. Dabei orientierte er sich immer an den lnteressen des Heimatvereins und seines Heimatortes Oberlangen.

Gerd war für alle Vereinsmitglieder ein gesuchter und geschätzter Ansprechpartner zu allen Themen rund um den Verein. Wir verlieren mit Gerd ein Vorbild!

Er war mit Wort und Tat immer für seinen Verein da. Wir sind dankbar dafür, dass wir Gerd in unseren Reihen haben durften und werden ihn nicht vergessen!

Ruhe in Frieden!

HG HV OL 26.02.2021