CIMG2887 

Zu Gast in der Plattenkiste am 31. August: Bauerngarten Oberlangen
(v.l. Michael Thürnau, Alois Robin, Ramin Fresen Georg und Heinrich Wahoff).


asc - Oberlangen: Der Bauerngarten Oberlangen belegte im Jahre 2013 beim Wettbewerb "Dorfleben Schätze - Treffpunkt Bauernküche" von der Arbeitsgemeinschaft Urlaub & Freizeit auf dem Lande den ersten Platz in der Kategorie Kulturlandschaft. Unter dem Motto "Erlebenswertes Niedersachsen - Land der verborgenen Schätze" spürt die Arbeitsgemeinschaft alte Bräuche, Traditionen sowie in Vergessenheit geratenes historisches und soziokulturelles Wissen auf.


Als Preis gab es neben einer Urkunde auch einen Besuch der Radiosendung "Plattenkiste" des NDR1. 
Heinz Wahoff und Alois Robin als Vertreter des Heimatvereins Oberlangen sowie Bürgermeister Georg Raming-Freesen werden am Montag, dem 31.08.2015, von 12:00 bis 13:00 Uhr beim Radiosender des NDR 1 zu Gast sein. Sie berichten u.a. über ihre Arbeit im Bauergarten in Oberlangen. Der Bauerngarten ist nach historischem Vorbild angelegt worden.

Text: Andrea Schmees